Ohne großes Aufsehen hat unser DOTA Lineup wieder einmal mit Bravour eine Season hinter sich gebracht. Die mittlerweile 16. Season in der Joindota League. Und wie bisher stehen unsere 6 Jungs ganz oben in der Tabelle.

Division 3 heißt es also nun für unseren Ganjapanda und seine 5 Gefährten. Natürlich ein schöner Anlass um ihn wieder mal auf die Quetschbank unseres Opa’s root zu holen und ein paar Einblicke zu erhalten.

Es freut mich dass wir uns wieder zu einem so schönen Anlass wie einem Aufstieg in Division 3 treffen!

Ja freut mich auch dass ich wieder mal berichten darf wie es uns so ergeht. Im Moment läuft es richtig super für uns. Wenige Niederlagen und es geht bisher nur bergauf für unser Team. Man muss hier aber auch sagen dass bisher die Konkurrenz in den vorigen Seasons nicht wirklich stark war. Aber ich hoffe das ändert sich nun.

3 Seasons habt ihr nun schon mit dem selben Lineup und es scheint gut zu laufen. In anderen esports Disziplinen sieht das meisst nicht so aus, was ist euer Geheimnis?

Naja das Team läuft gut, alle verstehen sich und wir kennen uns alle schon ewig wie ich ja auch schon in früheren Interviews gesagt habe. Eigentlich kein „echtes“ Geheimnis aber gute Chemie bzw. befreundet zu sein schadet schon mal nicht, egal in welchem Sport. Wir hatten zwar keine Wechsel aber einen Neuzugang Namens „looser_killer“, der uns immer wieder als Stand In aushilft, können wir vermelden.

Habt ihr euch nun auch schon mal auf einer LAN ausgetobt bzw. offline getroffen?

Haben wir tatsächlich, ja. Wir waren alle gemeinsam auf der Krru-Lan. Allerdings haben wir dort kein DOTA gespielt da es leider kein Turnier in DOTA II gegeben hat. Also haben wir uns einfach gedacht wieso nicht einfach im CS:GO-Turnier mitspielen. „Kreanor“ ist ja eh ein erfahrener CS-Spieler und dazu kamen noch „Bob“, „Stefl“, „Rise321“ und eben Ich. „Jesus Fistus“ war auch mit von der Partie, da man aber CS nur zu 5 spielen kann und er auch eher nicht so der „Ego-Shooter“ Spieler ist, hat er uns so zu sagen gecoached. Man möchte es kaum glauben aber wir wurden tatsächlich vierter, ein wenig mehr Losglück dann wäre auch noch mehr drinnen gewesen denk ich!

Was hält die Zukunft für euch bereit ?

Ganz klar: In Division 3 auch wieder ganz oben stehen und im September gehts für uns auf die Fusion LAN, ob es da allerdings ein DOTA Turnier geben wird ist noch nicht bekannt. Auf jeden Fall sind wir alle top motiviert und hoffen dass das Niveau in der neuen Spielklasse steigt.

Na dann bleibt mir wie immer nur ein Dankeschön und auch ein gl hf an euch alle, Gratulation nochmals zu eurem tollen Aufstiegserfolg und wir hören hoffentlich bald wieder von euch!

Und vergesst nicht „never surrender“
euer „root“

Recommended Posts